Super Preis – Neue Kennzeichnung für Top-Angebote auf eBay

02 min

Obwohl eBay bereits seit vielen Jahren einen festen Platz in der Welt der Online-Marktplätze hat, sind die Betreiber immer wieder darauf aus, sowohl für Kunden als auch Verkäufer neue Features zu etablieren. Das Neueste dabei: Die Kennzeichnung „Super Preis“ auf der Suchergebnisseite.

In den eBay Suchergebnissen werden jetzt Top-Angebote mittels dem Badge „Super Preis“ ausgezeichnet.

Wie erhältst Du als Händler diese Kennzeichnung für Deine Produkte?

Mit diesem Label möchte eBay.de vor allem Verkäufer und Händler unterstützen und auszeichnen, die sich als vertrauenswürdige Anbieter bewährt haben und Kunden Produkte zu fairen Preisen anbieten.
Die genauen Kriterien hält eBay wie folgt fest:

  • Servicestatus: Verkäufer müssen mindestens den Status „überdurchschnittlich“ oder „Verkäufer mit Top-Bewertung“ besitzen
  • Die angebotenen Produkte müssen eindeutige Produktkennzeichnungen wie Marke oder Kennnummern sowie Artikelmerkmale aufweisen
  • Der angegebene Preis muss mit den anderen Angeboten auf eBay.de wettbewerbsfähig sein
  • Die Relevanz des Artikels für einen bestimmten Suchbegriff entscheidet ebenfalls darüber, welches Produkt die „Super Preis“ Kennzeichnung erhält.

Versandkosten, Angebotsformat und Serviceleistungen müssen ebenfalls den Erwartungen eBays entsprechen. Hierzu gibt es vonseiten des Online-Marktplatzes keine näheren Informationen, welche Kriterien hier genau relevant sind.

Welche Vorteile bietet das „Super Preis“ Label?

Bei dem Label handelt es sich nicht um eine Werbemaßnahme, für die Händler und Verkäufer zahlen können, sondern vielmehr um eine Auszeichnung für tolle Angebote, faire Konditionen, einen guten Kundenservice und einen angemessenen Preis.

Laut aktuellem Erfahrungswert von eBay.de, reagieren die Kunden positiv auf die neue Kennzeichnung. So steigen die Verkaufschancen für derart ausgewiesene Produkte. Ein Ansporn für Händler also, die Kriterien des Labels zu erfüllen.

 

Vera Kuhn ist als Teil des eomazy-Teams im Bereich Content und Advertising Performance auf Online-Marktplätzen tätig. Sie kümmert sich um alle Inhalte auf Marketplaces und teilt zusätzlich ihr Fachwissen zu diesem Thema in Magazin- und Blogbeiträgen. 

eo:news

Kontakt

Dein Kontakt
zu uns

  +49 9381 58290129